SC Schwarzenbach e.V.

Seit 1970 in der Gemeinde aktiv

 

 
 

 

 

  

Willkommen beim

Sport-Club Schwarzenbach e.V.

 

 

Der Sport-Club wurde 1970 gegründet und ist der mitgliederstärkste Verein in der Gemeinde Schwarzenbach. Mit Unterstützung der Gemeinde verfügt der Sport-Club heute über ein Sportheim, ein Spiel- und Trainingsgelände für Fußball sowie einen Allwetterplatz für Volley-, Basket-, Handball sowie Tennis.

Hier sind wir zu erreichen:

Bürgermeister-Hans-Schemela-Str. 1

92720 Schwarzenbach

Telefon Sportheim: 09644/6295 (nur während der Gaststättenöffnungszeiten)

Briefadresse: Birkenweg 14, 92720 Schwarzenbach

email-Adresse: info@sc-schwarzenbach.de


 

 

Kirwa in Schwarzenbach im Sportheim:

18.11. - Vorkirwa der Löwenfreunde

25.11. Kirwa-Tanz der KLJB

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Einladung zur Weihnachtsfeier des Sport-Club Schwarzenbach e.V

Liebe Vereinsfamilie,  

in der Vorweihnachtszeit möchten wir mit Ihnen bei unserer Weihnachtsfeier von den täglichen Arbeiten und Aufgaben innehalten. Mit einem gemeinsamen Essen, Weihnachtsliedern und -geschichten sowie dem Besuch des Nikolauses für unsere jüngsten Sportler soll das Vereinsjahr besinnlich beschlossen werden.

Wir laden Euch sehr herzlich ein am

 Samstag, 09. Dezember 2017, um 19 Uhr im SC-Sportheim

einige besinnliche und frohe Stunden zu erleben.

Die Vorstandschaft des SC freut sich darauf, Sie an diesem Abend begrüßen zu können. Aus organisatorischen Gründen (Essensbestellung: Schnitzel mit Beilagen) bitten wir um Anmeldung beim Vorstand oder dem/der jeweiligen Abteilungsleiter/in bis zum 05.12.2017.

Viele Grüße

Alfons Hallmann

1.Vorstand des SC Schwarzenbach e.V.

Martina Breundl                  Peter Ade                             Max Herrmann

2.Vorstand                            Schriftführer                          Kassier

 

Trainerausbildung jetzt in Grafenwöhr!

Ein Angebot für Alle, die gerne als Trainer im Fußball-Sport arbeiten möchten: Jetzt kann die Ausbildung vor Ort in Grafenwöhr erfolgen. Informationen unter http://jfg2010.de.

F-Junioren kämpften um den Sieg

Auf dem Sportgelände des SC Schwarzenbach kickten am 30.09.2017 die F-Junioren, Kids bis 9 Jahre, um den Schug-Cup 2017. Angetreten waren der Nachwuchs des SC Kirchenthumbach, SC Eschenbach, TSV Pressath, SV TuS-DJK Grafenwöhr, SC Oberviechtach-Teunz und des SC Schwarzenbach. Schirmherr Bürgermeister Thorsten Hallmann begrüßte die Teams und die mitgereisten Fans. Zahlreiche Familenangehörige unterstützten die Teams bei den Spielen. Mit viel Freude und großem Einsatz wurden die Gruppen- und Finalspiele bestritten. SC Jugendleiter Martin Weber und Juniorentrainer Andi Lindner hatten alles bestens vorbereitet und konnten dank vieler Helfer auf dem Spiel- und im Umfeld dieses große Turnier reibungslos durchführen. Die Schiedsrichter Thomas Breundl und Andreas Nordgauer ließen den Kindern viel Freiraum und die Freude am Fußballspiel. Der SC Eschenbach erreichte mit zwei Siegen den Gruppensieg und das Endspiel. Der TSV Pressath qualifizierte sich mit einem Sieg und einem Unentschieden ebenfalls für das Finale. Hier behielt der TSV Pressath in einem spannenden und guten Spiel mit 3:1 die Oberhand.                                                                                                                                                             

Die weiteren Platzierungen: 3. Platz SC Schwarzenbach, 4. Platz SV TuS-DJK Grafenwöhr, 5. Platz SC Kirchenthumbach und 6. Platz FC Oberviechtach-Teunz.
Bei der Siegerehrung überreichten Bürgermeister Thorsten Hallmann und Jugendleiter Martin Weber an alle Spielerinnen und Spieler Medaillen.  Der Dank des Veranstalters galt den Sponsoren, dem Sanitätshaus Schug und Firma Reinhard Meier.

Danke an alle Helfer, die Kuchenspenderinnen und an Alle die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben! Nur gemeinsam können wir was bewegen.

Muckies, Ausdauer und Gaudi

Zum 5. Oktoberfest des Sport-Clubs Schwarzenbach konnte Vorsitzender Alfons Hallmann viele Gäste begrüßen. Ein besonderer Gruß galt der Vereinskartellvorsitzenden und Gemeinderätin Regina Götz. Er dankte auch deren Ehemann für die Zubereitung und Spende des Farmerbratens. Die „Stodlfetzer“ spielten zum Tanz oder Schunkeln auf. Deren breites Repertoire hatte für jedes Alter passendes bereit. Für die Wünsche der Besucher stand das SC-Team in der Küche, dem Ausschank und in der Bar. In den Tanzpausen wurden die Schwarzenbacher Meister im bayerischen Dreikampf ermittelt. Drei Herren- und zwei Damenteams stellten sich der Herausforderung. In der ersten Disziplin, dem Maßkrug stemmen, siegte Jürgen Janner vom Duo „Die alten Hasen“. Bei den Damen zeigte Andrea Götz für die „Stoffelbäuerinnen“ die größte Ausdauer. Gleichklang war gefordert beim Baumsägen. „Die alten Hasen“ behaupteten sich auch hier vor den „Glatzköpfen“ und „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“. Bei den Damen unterlagen hier die „Stodlbixn“ dem eingespielten Team der „Stoffelbäuerinnen“. Im abschließenden Wettbewerb „Armdrücken“ konnten die „Glatzköpfe“ nach hartem Ringen Sebastian Haslop, angetreten für „Die alten Hasen“, bezwingen. Von diesem Kraftakt profitierte Thomas Breundl für „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ der beiden anderen Teams Niederlagen bereitete. Regina Götz sicherte den „Stoffelbäuerinnen“ mit einem Sieg und 6 Punkten die Meisterschaft. Schwarzenbacher Meister bei den Herren wurden „Die alten Hasen“ Jürgen Janner und Sebastian Haslop mit 7 Punkten. Die Sieger erhielten die Meisterpokale und je einen Kasten Bier. Die Zuschauer feuerten bei jedem Wettbewerb ihre Teams lautstark an und hatten viel Spaß dabei. Bis in die Morgenstunden wurde zur Musik der „Stodlfetzer“ getanzt und an der Bar gefeiert. 

Skifahren mit dem SC Schwarzenbach am 24.02.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

F-Junioren: 
Winterpause!
1. Mannschaft:   
19.11.2017, 14 Uhr: FC Diessfurt - SCS

 

 

Hinweise:                       Kinderturnen: Immer Montag in der Mehrzweckhalle, 16 Uhr Kindergartenkinder geb. 2013 o. älter; 17 Uhr Schulkinder.

Gymnastikgruppe: Immer Montag um 18:30 Uhr in der Mehrzweckhalle. 

PILOGA - Jeden Montag, 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle

Skigymnastik          Mittwoch um 18:45 Uhr in der Mehrzweckhalle

Nordic-Walking jeden Mittwoch, 10 Uhr, Treffpunkt Hohe Straße

NEU: "Dance-Fit" ab 09.11. um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle

Fußball: G/F-Junioren trainieren jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle

 

Termine:  
18.11.2017 Vorkirchweih der Löwenfreunde im Sportheim
24.11.2017 - Kirwa-Zoigl ab 18 Uhr im Sportheim 
25.11.2017 KIRWA-Tanz der KLJB im Sportheim
09.12.2017 - 19 Uhr - Weihnachtsfeier
05.01.2018 Preisschafkopf im Sportheim
24.02.2018 - Tagesskifahrt nach Fieberbrunn/
Saalbach/Hinterglemm/
Leogang - Achtung Termin geändert! Einzelheiten am Ende der Startseite.
09.12.2017 - 19 Uhr Weihnachtsfeier im Sportheim
05.01.2018, Saalöffnung 19 Uhr, Preisschafkopf im Sportheim
                                                   
23.09.2017 Oktoberfest im Sportheim mit "D'Stodlfetzer"